Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DMV Touristiktreffen in Kulmbach

Wir, die Touristikfreunde des DMV, trafen uns am Pfingstwochenende in Kulmbach. Im Hotel Kronprinz waren die Zimmer schon für uns vorbereitet.

24 ehemalige Tourensportler machten sich auf ins Frankenland, nicht nur des Bieres wegen, sondern auch um sich mal wieder zu treffen und auszutauschen. Einige waren schon am Donnerstag angereist, um sich Land und Leute anzusehen. 

Ein Besuch auf der Plassenburg mit einer sehr ausgiebigen und sachkundigen Führung war fast Pflichtprogramm.

Unser Bernd hat wieder einmal alles super organisiert. 

Mit einem Abendessen in einer Brauereigaststätte, wo es leider nur Flaschenbier gab, das Essen  war aber sehr gut, ließen wir den Freitag ausklingen. Die Bedienung war nicht gerade motiviert  und bereitete uns den Abschied recht leicht.IMG-20240519-WA0012

Am Samstag war eine Floßfahrt organisiert. Ab Lichtenfels ging es auf dem Main erst Flussaufwärts und dann wieder zurück, Flussabwärts, zum Anleger. 

Angereist waren die meisten mit der Bahn und trotz eines längeren Fußweges machte es viel    Spaß und da der Wettergott, IMG-20240519-WA0015vielleicht war er auch mal Tourensportler, mit-  gespielt hat, schmeckten die Rostbratwürstchen und das Bier besonders    gut. 

 Pfingstsonntag nach einem ausgiebigen Frühstück machte wir uns auf den Weg zur Mönchhofbrauerei.  Im dortigen Museum erwartete uns dann eine lebhafte Führung mit anschließender Verköstigung eines  Jubiläumsbier, war übrigen sehr lecker. Den Nachmittag verbrachte man bei freier Gestaltung. Am      Abend dann zum Abschluss trafen wir uns nochmal zu gemeinsamen Abendessen in der Kneipe zur          Birke. Bei gutem Essen und leckeren Getränken wurde reichlich gesprochen und gefachsimpelt.

Zum Abschied versprachen wir uns in Hameln wieder dabei zu sein.

 

Dieses Treffen findet vom 3.10. bis 6.10 statt, es sind noch einige Plätze frei.

 

Text und Fotos: Bernd Schmidt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: