Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

News-Ticker

  • RSS-Feed
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eisspeedway-WM: Fahrerfeld für Inzell steht

Am 15./16. März beginnt die Eisspeedway-Weltmeisterschaft 2025 in Inzell. Neben den fünf gesetzten und den acht qualifizierten Fahrern hat die FIM nun auch zwei Wildcards vergeben. Damit stehen die 15 Spike-Piloten aus sechs Nationen, die um den WM-Titel kämpfen werden, fest.

 

DMV-Fahrer Max Niedermaier, der letztes Jahr die Vizeweltmeisterschaft gewinnen konnte, gehört zu den fünf von der FIM gesetzten Fahrern, ebenso wie der dreifache Weltmeister Martin Haarahiltunen (Schweden).

 

Beim WM-Qualifikationsrennen in Örnsköldsvik konnten sich die beiden Deutschen Luca Bauer (Platz 2) und Maximilian Niedermaier (Platz 8), der Cousin von Max Niedermaier für die vier WM-Finalrunden qualifizieren. In Inzell wird mit der Nummer 16 noch ein vierter deutscher Fahrer hinzukommen, der von der DMV Landesgruppe Südbayern mit einer lokalen Wildcard nominiert werden kann. 


Hier haben Lokalmatador Franz Mayerbüchler (Inzell) und Reinhard Greisel (Stötten) die besten Chancen. Dazu kommen auch noch zwei Reservefahrer mit den Nummern 17 und 18, die der DMV benennen darf. 

 

Jetzt hat die FIM auch die zwei Dauer-Wildcards für die WM benannt: Es sind die beiden Österreicher Martin Posch (Neunter in Örnsköldsvik) und Europameister Franky Zorn, der wegen einer im Januar erlittenen Verletzung an der WM-Qualifikation nicht teilnehmen konnte.

 

Die 15 nominierten Fahrer starten bei den zwei Rennen in Inzell und zwei Rennen in Heerenveen (5./6. April). Der Punktbesten nach den vier GP-Läufen ist Weltmeister 2025.

 

Die Sitzplätze in Inzell sind seit Monaten ausverkauft. Stehplätze für beide Tage gibt es weiterhin Vorverkauf: www.dmv-eisspeedway.de 

 

Fahrerfeld WM Inzell 15./16.03.2025

Nr. 199 Martin Haarahiltunen (S)
88 Max Niedermaier (Inn Isar Racing Team/DMV)
67 Heikki Huusko (FIN)
66 Aki Ala-Riihimäki (FIN)
81 Jimmy Olsen (S)
24 Max Koivula (FIN)
100 Franz Zorn (A)
800 Jasper Iwema (NL)
125 Sebastian Reitsma (NL)
212 Lukas Hutla (CZ)
719 Filip Jäger (S)
48 Luca Bauer (DMV Südbayern)
192 Niclas Svensson (S)
38 Maximilian Niedermaier (Inn Isar Racing Team/DMV Südbayern)
15 Martin Posch (A) 
16 N.N. (Wildcardfahrer)  

 

Foto: FIM / Reygondeau

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Februar 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: