Am 25. Oktober starteten knapp 80 Fahrerinnen und Fahrer beim Endlauf der Verbände im Jugendkartslalom und kämpften auf der Veranstaltungsfläche im Fahrerlager um die Hundertstel-Sekunden und fehlerfreie Läufe durch den Slalomparcours, während auf der Rennstrecke die DMV Goodyear Racing Days ihre letzten Saisonrennen fuhren.
 
Der Regen, der in der Nacht und am Samstagmorgen fiel, sorgte für einen anspruchsvollen Untergrund und die ersten beiden Durchgänge wurden auf Regenreifen gefahren. Regelmäßige Windböen sorgten jedoch im Laufe des Tages dafür, dass die Veranstaltungsfläche immer weiter abtrocknete, sodass die letzten Durchgänge mit Slick-Reifen gefahren werden konnten.
  
Die rund 80 Fahrerinnen und Fahrer aus fünf Verbänden (ACV, ADAC, AvD, ADMV und DMV) zeigten bei anspruchsvollen Bedingungen beeindruckende Präzision bei der Fahrt um die Pylonen und konnten sich im Anschluss an die Wertungsläufe auf der Bühne der DMV Goodyear Racing Days gebührend feiern lassen. Neben Pokalen und Medaillen freuten sich die Sieger und Platzierten über Sachpreise, wie Helmtaschen, T-Shirts des DMV 1000km Race, Mützen und mehr.
In der Klasse 1 setzte sich Ben Eisenberger (DMV – MSC Vohburg) gegen die Konkurrenz durch und feierte den Tagessieg vor Alessio Spankowski (ADAC – MSC Weingarten) auf Rang zwei und Arvid Gottschek (ADMV) auf Rang drei.
  
Der frisch gebackene Deutsche Kartslalom-Meister der Klasse 2, Finn Hornung (ADAC – MSC Weingarten) bestätigte seine Form und siegte auch in Hockenheim. Maurice Stahl (ADAC – MSC Altenbach) wurde Zweiter und Tilda Hillenbrand (ADAC – AMC Reilingen) komplettierte das Podest der Klasse 2.  
Die Klasse 3 konnte Richard Fiedor (DMV – RC Böblingen) für sich entscheiden. Jan Deperschmidt (DMV – MSC Vohburg) belegte Rang zwei und Luca Königsberger (DMV – MSC Marktleuthen) wurde Dritter.
 
In der Klasse 4 war es Jana Lammer (DMV – AMC Neuötting), die die Konkurrenz auf die weiteren Plätze verwies und sich den Tagessieg sicherte. Nico Müller (DMV – MSF Zotzenbach) wurde Zweiter und Yunis Baraka (ADMV) komplettierte das Podest.
Den Tagessieg in der Klasse 5 feierte Alexander Heiden (DMV – MSC Berlin) vor Lena Altmann (DMV – MSC Land Hadeln) und Philip Lösche (DMV – MSC Straßbessenbach). 
 
In der Klasse 6 setzte sich Moreno Annecke (DMV – RC Böblingen) durch und sicherte sich vor Michel Boje (DMV – MSC Land Hadeln) den Sieg. Dritter wurde Jonas Gerhard (AvD – MSC Zwingenberg).

Den Sieg in der Youngster Mannschaftswertung sicherte sich das Team „DMV Youngster“ mit den Fahrern Jan Deperschmidt, Luca Königsberger, Leon Hartung und Kris-Leon Kalweit. Auf Rang zwei landete die Mannschaft „ADAC Youngster“ mit Finn Hornung, Maurice Stahl, Tilda Hillenbrand und Alessio Spankowski. Dritte wurde die Mannschaft ADMV – The Kids“ mit Alexander Pettelkau, Ole Glimm, Leonidas Antonopoulos und Arvid Gottschek.
 
 
In der Mannschaftswertung setzte sich das Team „DMV 1“ mit den Fahrern Alexander Heiden, Michel Boje, Eliano Annecke und Florian Lindlbauer durch und verwies das Team „DMV 2“ mit den Fahrern Lena Altmann, Moreno Annecke, Jasmin Treder und Norick Meyer auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang landete das Team ACV Buchholz“ mit Eric Sparsam, Timm Krause, Patrik Westedt und Jorvik Oberlein.
 
Text: Sandro Melchiori, DMV-Sportabteilung; Fotos: Racephotography by Denis P/DMV-Media