Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AMC Duisburg auf der Techno Classica in Essen

AMC Duisburg auf der Messe Techno Classic in Essen

Nach dem ersten Auftritt im vergangenen Jahr vom AMC Duisburg 1950 e. v. im DMV bei der größten Klassik Messe, präsentiert sich der Motorsportclub auch in diesem Jahr bei der 34. Techno Classica vom 3. – 7. April in der Halle zwei, Stand 2-534. Der Messestand ist in diesem Jahr doppelt so groß, da auf dem Stand am Samstag ein Zusammentreffen von Renault R5 Piloten stattfindet.

Zwei Renault R5 werden auf dem Stand präsentiert. Die ihre Rennen zwischen 1974 und 1984 absolvierten mit Piloten wie Walter Röhrl, Christian Danner, Stefan Bellof und dem späteren Streckensprecher Rainer Braun. Robert Lünsmann, Ehrenmitglied des AMC Duisburg und Mitorganisator des Treffens, wird auch den Essener Harald Grohs begrüßen. Sein erstes großes Rennen vor noch größerer Zuschauerkulisse im April 1974 in Hockenheim endete gleich mit einem Sieg für den heutige 80-jährigen – und einem handfesten Eklat. Im denkwürdigen Premiere-Rennen des Renault R5-Cups entriss er dem führenden Wolfgang Schütz in der letzten Doppelrechts vor der Zielflagge unter dem Gejohle von 80.000 Zuschauern den schon sicher geglaubten Sieg. Auch Robert Lünsmann absolvierte viele Rennen und hatte auch so sein Highlight mit einem Überschlag und Landung im alten Fahrerlager auf dem Nürburgring.

Techno_012024Werbung macht der AMC für seine 4. Oldtimerrallye AMC – Duisburg – Klassik die am 4. Mai in Duisburg Großenbaum auf dem Schützenplatz der Schützenbruderschaft Großenbaum an der Saarner Straße, gestartet wird. Am 25. August findet dann im Landschaftspark Duisburg-Nord gegenüber des Haupteinganges das 10. Oldtimertreffen statt. Bedingt durch den Umbau an der Regatterbahn steht die Dreieckswiese nicht zur Verfügung.

Sammler- und Liebhaber-Fahrzeuge, Modellautos, Kunst, Autoliteratur und Autogrammstunden, Ersatzteile und Informationen über kommende Events, dies alles bietet die 34. Techno-Classica, Weltmesse der S.I.H.A. – deshalb freuen sich die Enthusiasten klassischer Mobilität schon heute auf die 34. Auflage der Techno-Classica Essen im Frühjahr 2024. 

 

Thomas Simon / Motorracetime.de

Abdruck frei gegen Urheberangabe.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: