Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anmeldung DMV Touristik Treffen Kulmbach 17. - 20. Mai 2024

Kulmbach WappenHerzlich willkommen in Kulmbach  

 

Wir begrüßen Sie recht herzlich in der alten Markgrafenstadt Kulmbach. Die Stadt am Zusammenfluss des Roten und Weißen Mains ist bekannt für Biere von Weltruf, eine der imposantesten Burganlagen Deutschlands und nicht zuletzt als die Stadt, in der der Entertainer Thomas Gottschalk aufgewachsen ist.

 

Auf unsere Gäste wartet eine Vielzahl an kulturellen und kulinarischen Höhepunkten.

 

Allen voran sei die Plassenburg genannt, die nicht nur einen fantastischen Blick über die Stadt bietet, sondern zudem Heimat für ganz außergewöhnliche Einrichtungen ist. Wie z. B. das Deutsche Zinnfigurenmuseum - das „Miniaturwunderland Kulmbachs“ - in dem nicht nur die kleinen Besucher ganz große Augen machen. Denn unzählige Zinnminiaturen stellen dort in verschiedenen Schaubildern die Geschichte der Menschheit nach.

 

Kulmbach 1

 

 Zu Füßen der Plassenburg liegt der traditionsreiche Kulmbacher Mönchshof,  in dem seit mehr als 600 Jahren fränkische Brautradition bewahrt wird.  Unter dem Titel „Heute back ich, morgen brau ich“ kann sich der Besucher im  Bayerischen Brauerei- und Bäckereimuseum fundiertes Wissen über die  Themen "Bier" und „Brot“ aneignen und im Deutschen Gewürzmuseum in  die vielfältige Welt der Gewürze entführen lassen.

 

Überhaupt wird in Kulmbach kulinarisch viel geboten. Und dies nicht nur während der jährlichen Festlichkeiten wie der   berühmten Kulmbacher Bierwoche oder dem Altstadtfest – herausragende Veranstaltungen, die jedes Jahr tausende von Besuchern nach Kulmbach locken.

 

 

Auch zahlreiche Gastwirtschaften und Biergärten laden mit ihren kulinarischen Schmankerln dazu ein, in eine Welt typisch fränkischer Gemütlichkeit einzutauchen.

Kulmbach, inmitten einer der abwechslungsreichsten Naturlandschaften Deutschlands, freut sich darauf, von Ihnen mit allen Sinnen entdeckt zu werden! 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

 

Unser Treffpunkt:

 

  Kulmbach 2HOTEL KRONPRINZ

  Adresse:

  Fischergasse 4+6
  95326 Kulmbach

  E-Mail:

  Telefon: 09221-92 18-0

 

 

 

Alternativ: 

Da Matteo, 95226 Kulmbach, Fischergasse 42, 

Tel.: 09221 – 4981  -  Mail : 

(Frühstück im Hotel Kronprinz)

 

Die Hotelreservierung ist von jedem selbst unter dem Stichwort „DMV“ vorzunehmen. Diese kann direkt im Hotel vorgenommen werden.

Das Reisedatum kann natürlich vom Datum des Treffens abweichen.

 

EZ: 85,--€           DZ: 130,-- €  incl. Frühstück

Camping: 93546 Stadtsteinach, Badstr.5

 

Damit wir eventuelle Vorbereitungen treffen können, bitten wir unbedingt um eine Anmeldung über untenstehende Maske. Vielen Dank!

 

--> Hier finden Sie den Zeitplan und Programm zum Download

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

 
 
Telefon* 
 
 
 
Datenschutz* 
 
 
 

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.


Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: