Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachbericht DMV X IMOT 2024

Vom 16.-18. Februar 2024 präsentierte der DMV – Deutscher Motorsport Verband e.V. auf der Internationalen Motorradausstellung (IMOT) in den Hallen der Messe München. 

 

In enger Zusammenarbeit mit der DMV Landesgruppe Südbayern, den umliegenden Vereinen, einigen Serienpromotoren und den Verantwortlichen der IMOT konnte ein umfangreiches Präsentationskonzept erarbeitet werden, das möglichst viele Disziplinen aus dem Motorradsport umfasst. Rund um den DMV-Infostand in der Standmitte wurden insgesamt 21 Fahrzeuge aus dem RundstreckeMotorradsport präsentiert. Darunter war beispielsweise das Suzuki Turbo Drag Bike von DMV-Referent Thomas Joswig, ein Snowcross-Motorschlitten der Firma Bacher, ein Eisspeedway-Motorrad von Luca Bauer, sowie zwei Flattrack- und eine Speedway-Maschine. Außerdem bestaunten die Besucher das Straßensport-Gespann von Markus Venus, ein MiniGP-Bike und eine für den Straßensport aufgebaute Yamaha R1. Die European Scooter Challenge stellte den Breitensport mit ihren für die Rundstrecke vorbereiteten Vespas vor und auch das Thema Offroad war mit zwei Motocross- und einer Enduro-Maschinen bestens vertreten. Der Bereich Trial rundete mit mehreren Trial-Maschinen und den nagelneuen OSET TXP-Modellen den DMV-Auftritt unter dem DMV-Bogen und eingefasst mit dem DMV-Würfel ab. Am Glücksrad konnten die Besucher neben tollen Sofortpreisen vom DMV und der Firma Racefoxx auch Tickets für die bevorstehenden DMV-Großveranstaltungen in Inzell, Hockenheim, Pocking und Straßbessenbach gewinnen.

  

Inmitten der großen Motorradhersteller, Tuner, Zubehöranbieter und Bekleidungsmarken konnte der DMV mit seinem Stand rund um den Motorsport deutlich herausstechen und konnte mit den Ausstellungsfahrzeugen einige Interessenten am Stand begrüßen, nette Gespräche führen und interessante Kontakte für die Zukunft knüpfen.

  

Außerdem bot man den Messebesuchern täglich um 11:00 Uhr auf der IMOT Showbühne einen Einblick in die Welt desTrial Motorsports. Dabei sprach Moderator Guy Fränkel am Freitag mit Luca und Günther Bauer über die Faszination Eisspeedway und konnte so einige beeindruckende Fakten rund um den Eisspeedway-Sport aus Luca und Günther Bauer herauskitzeln konnte.   

Am Samstag stand das Thema Trialsport und Einstieg in den Motorsport auf dem Programm. Sandro Melchiori konnte hier als aktiver Fahrer und Promoter der Deutschen Trial-Meisterschaft die Besonderheiten des Trialsports erklären und über den Einstieg in den Trialsport sprechen. 

 

Am Sonntag begrüßte Guy Fränkel Marco Mander (DMV-Generalsekretär) und Hans-Robert Kreutz Sonntag(DMSB Vizepräsident und DMV Präsidiumsmitglied für Sonderaufgaben) auf der Bühne. Im Gespräch ging es um den Motorsport in Deutschland, die Möglichkeiten und Herausforderungen der heutigen Zeit und um die Verbandsarbeit im Allgemeinen.

 

Dem Ruf der IMOT und der beiden parallel laufenden Partnermessen (f.re.e und Münchner Auto Tage) folgten in diesem Jahr rund 140.000 Besucher. Im Vergleich zu vergangenen Jahren bestätigten Aussteller und auch die Messeleitung, dass 2024 ein spürbar jüngeres Publikum vor Ort war, was unter anderem auf die Berichterstattung einiger Branchen-Influencern zurückzuführen ist.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern der DMV Landesgruppe Südbayern, der European Scooter Challenge, des TuS Fürstenfeldbruck, des MSC Pocking, des RSC Pfarrkirchen für die tatkräftige Unterstützung und bei der Messeleitung für die reibungslose Zusammenarbeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: