DMV Performance Days – Hockenheimring

Es ist ungewiss wie die Motorsport-Saison 2021 weiterverlaufen wird. Dennoch hat der
DMV – Deutscher Motorsport Verband e.V., unter der Planung und Organisation von Thomas Röpke, vielen aktiven Profi-Motorsportlern eine Gelegenheit geboten auf dem Hockenheimring zu trainieren. Möglich war dies nur durch das hervorragend erarbeitete Hygienekonzept von Thomas Röpke, der als Promoter der DMV BMW Challenge und der DMV NES 500; sowie als Pate des DMV BMW 318ti Cup viel Erfahrung für die Planung und Durchführung von Motorsportveranstaltungen mitbringt. Dies sind wichtige Rennserien im DMV-Rundstreckenangebot, da hier die Gelegenheit geboten wird, mit überschaubarem finanziellem Aufwand in den aktiven Motorsport einzusteigen. Besonders der DMV 318 ti Cup, unter der Leitung von Florian Sternkopf, ist für Einsteiger in den Motorsport sehr gut geeignet.

Ein ganz besonderer Dank geht an die emodrom group am Hockenheimring, die ebenfalls durch ihr Knowhow und Leidenschaft dieses sportliche Event erst möglich gemacht hatte.
Die emodrom group verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Hockenheimring Baden-Württemberg und bietet an dem weltweit bekannten Standort die Chance für einzigartige Projekte. Durch den Firmensitz am Ring verfügen die emodrom group, in enger Abstimmung mit der Hockenheimring GmbH, über den direkten Zugang zu den verantwortlichen Gremien, Behörden und Entscheidungsträgern der Stadt und der Region.

An zwei Tagen hatten die aktiven Sportler und Teams die Möglichkeit die Rennwagen und sich selbst für die Saison 2021 vorzubereiten. Und dies auch bei bestem Wetter. Bis zu 15 Grad und Sonnenschein waren es an den zwei Trainingstagen am Hockenheimring. Das sind optimale Voraussetzungen um die Motorsportsaison einzuleiten.

Nicht nur auf der Strecke waren die Fahrer sehr diszipliniert, sondern auch im Fahrerlager hielten sich Fahrer und die erlauben Teammitglieder an die Hygieneregeln. Auch die top ausgebildeten Sportwarte des Badischen Motorsport Club e.V. Hockenheim im DMV, kurz BMC, waren wie immer optimal vorbereitet. Bei Einsätzen auf der Strecke und in der Racecontrol waren die Mitglieder des BMC und Mitarbeiter der Hockenheimring GmbH professionell bei der Arbeit.

Die Vielfalt der teilnehmenden Rennwagen verschiedenster Rennklassenspiegelte das Interesse an den DMV Motorsport Performance Days 2021 wider. Der DMV ist stolz der erste Veranstalter im Bereich Motorsport auf dem Hockenheimring im Jahr 2021 gewesen zu sein. Dank des unermüdlichen Einsatzes und der hervorragenden Arbeit von Thomas Röpke, der die DMV Motorsport Performance Days so maßgeblich gestaltete.

Jetzt neugierig geworden günstig in den aktiven Motorsport einzusteigen?

Optimal für Einsteiger, der DMV 318 ti Cup, einer etablierten Rennserie in Deutschland. Mit finanziell überschaubarem Aufwand, in familiärem, aber dennoch professionellem Umfeld, mit Aufstiegschancen in weitere Rennserien. Es ist auch möglich nur an einzelnen Rennwochen bei einem Team unterzukommen und sich einen Startplatz zu sichern. Die Chance Motorsport als Rennfahrer, von dem viele Träumen, schon bald wahr werden zu lassen.
Jetzt hier zum DMV 318ti Cup 

Die DMV BMW Challenge ist die Challenge für BMW-Rennfahrzeuge in den verschiedensten Leistungsklassen. Ein Starterfeld, in dem sich Mensch und Maschine messen können und Erfahrung auf Leidenschaft trifft. Eine Klasse für sich, die DMV BMW Challenge die traditionsreichste Rennserie für BMW-Rennsport in Deutschland.
Jetzt hier zur DMV BMW Challenge

Die DMV NES 500ist eine Langstreckenserie für ausdauernde Rennfahrer und Rennwagen. Hier wird Ausdauer von Mensch und Rennauto gefordert. Hier fahren Rennwagen in verschiedensten Leistungsklassen und Typen über einen längeren Zeitraum.
Jetzt hier zur DMV NES 500

Du willst mehr Vorteile im Motorsport und bei deiner Mobilität in der Freizeit?
Exklusive Vorteile nur für DMV Mitglieder. Sei Teil der DMV Motorsportfamilie und gestalte aktiv den Motorsport in Deutschland mit.
Jetzt Mitglied werden beim DMV Deutscher Motorsport Verband e.V.

Text, Grafik &  Bilder: Chris Sass | DMV


Veröffentlicht am: 27.02.2021 | Kategorie: News | Zugriffe: 3965
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag DMV Performance Days – Hockenheimring? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen