Saisonstart in Elbingerode

Am vergangenen Wochenende startete der Truck Trial Club Deutschland e.V. im DMV in die Saison 2023.

 

In Elbingerode im schönen Harz gingen in den verschiedenen Klassen 18 Fahrzeuge an den Start und brachten die Zuschauer bei bestem Wetter zum Staunen.

 

Die Ergebnisse des ersten Laufs gibt es hier: Ergebnisse 2023

 

Am 17. und 18. Juni macht der TTCD e.V. im DMV Halt in Teuchern, wo es beim zweiten Lauf wieder um wichtige Meisterschaftspunkte geht und gewohnt atemberaubende Fahrmanöver geboten werden.

Termine TTCD

 

Eine tolle Nachricht gibt es auch für alle, die das Truck Trial Spektakel einmal (oder regelmäßig) live erleben möchten: Auch in Zeiten der Inflation bleibt manches stabil, so auch unsere Eintrittspreise und unser genereller Veranstaltungszeitplan.

Der für Besucher interessante eigentliche Wettkampf beginnt jeweils Samstags am späteren Vormittag gegen 11:00 Uhr, aber bereits vorher können sich Besucher die Fahrzeuge im Fahrerlager anschauen. Nachmittags geht es bis die Sonne schon längere Schatten bildet so gegen 19:00 Uhr. Sonntags ist das Fahren im Gelände von 10:00 – 16:00 Uhr. Generelle Mittagspausen gibt es nicht. Diese werden individuell für die einzelnen Gruppen gemacht, so dass immer irgendwelche Gruppen irgendwo im Gelände aktiv sind.

 

Der Eintritt für alle Veranstaltungen beträgt jeweils EUR 8,00 pro Person ab 14 Jahre und Veranstaltungstag. Der Eintritt wird an der Tageskasse bei Betreten des Geländes entrichtet. Vorbestellungen sind weder nötig noch möglich, jeder bekommt Eintritt.

TTCD2

Fotos: Truck Trial Club Deutschland e.V.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen