Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePräsidium | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eisspeedway: Markus Jell Deutscher Meister

Wegen Corona konnte drei Jahre lang keine Deutsche Eisspeedway Meisterschaft mehr ausgetragen werden, jetzt war es in Berlin endlich wieder so weit: Nach der Deutschen Meisterschaft für Hans Weber in 2020 konnte am Freitagabend mit DMV-Pilot Markus Jell endlich ein Nachfolger gefunden werden.

3000 Zuschauer waren live beim Rennen der Eisspeedway Union Berlin im ADMV und DMV im Wilmersdorfer Stadion dabei. Das Rennen litt unter zahlreichen Absagen. So waren unter den 13 Fahrern nur sieben Deutsche dabei, die um den DM-Titel kämpften. Markus Jell behielt von Anfang das Zepter in der Hand und gewann all seine fünf Läufe, so dass der Landshuter nach 2019 zum zweiten Mal Deutscher Meister wurde.

 

DMV-Mitglied Max Niedermaier musste sich nur Jell beugen und wurde damit mit 14 Punkten Vizemeister. Erstmals kam Benedikt Monn, Schützling des verletzten Vizeweltmeisters Hans Weber, in seiner vierten Saison mit 13 Punkten auf Platz 3 in der DM.

Am Samstag (04.03.) fand in Berlin noch ein offenes Rennen mit internationaler Besetzung statt.

 

Foto: Bernd Quaschning    

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 04. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kontakt

Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: