BannerbildBannerbildPräsidiumBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nikolaustrial und Meisterfeier beim MSC Klein-Krotzenburg

Nikolaustrial beim MSC Klein-Krotzenburg

 

Der MSC Klein-Krotzenburg e.V. veranstaltet am 3. Advent, den 11.Dezember 2022, sein 18. DMV Nikolaus-Trial auf dem Vereinsgelände am Fasanengarten. Gefahren wird in drei Klassen (Neulinge, Fortgeschrittene und Spezialisten). In insgesamt drei Wertungsrunden werden 5-7 Sektionen durchfahren. Anschließend findet ein freies Training auf dem Gelände statt. Wie auch im letzten Jahr besteht die Testmöglichkeit der neuen TRRS-Modelle mit Motorrad Schenk. Beginn der Veranstaltung ist um 11:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

 

Der Motorsportclub lädt hierzu Jedermann herzlich ein. Weitere Informationen zu Anmeldung, Teilnahmegebühr etc. kann im Internet unter www.msc-home.de gefunden werden.

 
 
Feier zur Hessisch-Thüringischen ADAC/DMV Jugendtrial-Meisterschaft und dem Trial-Cup

 

Am 5. November feierte der MSC Klein-Krotzenburg e.V. mit 130 Gästen in der Kreuzburghalle die Hessisch-Thüringische ADAC/DMV Jugendtrial-Meisterschaft und den Trial-Cup für Erwachsene. Einen würdigen Rahmen für die Ausrichtung dieser Veranstaltung bot das 70-jährige Vereinsjubiläum des Motorsportclubs.

 

Zu Gast waren neben den Trial-Fahrerinnen und Trial-Fahrern mit ihren Familien die Ehrengäste Landtagsvizepräsident Frank Lortz, Ehrenbürgermeister der Gemeinde Hainburg und Ehrenvorsitzender des MSC Bernhard Bessel, Bürgermeister Alexander Böhn, die Vizepräsidentin des Deutschen Motorsport Verbandes Iris Bonow, und die ADAC-Beauftragte für HTH-Jugendmeisterschaften Petra Baer.

 

Der feierliche Abend wurde eröffnet mit einer kurzen Begrüßung aller Gäste durch den ersten Vorsitzenden des MSC, Jürgen Gehre und den zweiten Vorsitzenden, Christian Schüßler. Danach richteten die Ehrengäste ihre Grußworte an die erfolgreichsten Trialsportler in Hessen und Thüringen.

Erstes Highlight war dann die feierliche Übergabe des fabrikneuen Elektro-Trial-Motorrades für Kinder an die Trial-Jugendgruppe des MSC. Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Langen-Seligenstadt, auf Empfehlung des Landtagsvizepräsidenten Frank Lortz und des Ehrenbürgermeisters Bernhard Bessel, konnte so die erfolgreiche Jugendarbeit des MSC unterstützt werden.

 

Präsentiert wurde das neue Vereins-Motorrad von der mit 6 Jahren jüngsten aktiven Fahrerin, Mia Müller aus Hainburg, und sie sorgte für Begeisterung im Publikum. Der MSC Klein-Krotzenburg bedankt sich ebenfalls für die Unterstützung der Firma Motorrad-Schenk aus Idstein und freut sich, das umweltfreundliche Trialsport-Gefährt im wöchentlichen Training zu nutzen und bereitzustellen. Der Motorsportclub belegt damit erneut, dass sich Motorsport und Umweltschutz nicht gegenseitig ausschließen müssen.

 

Vor der Siegerehrung hatten die Gäste noch Gelegenheit, sich am Buffet der Metzgerei Gensler mit leckerem Essen zu versorgen, bevor die junge Generation des MSC die Moderation übernahm. Gekonnt und charmant leitete die aktive Trialfahrerin Leonie Pappert zur Siegerehrung über und führte durch das weitere Programm.

 

Die Wertungsläufe der Trial-Meisterschaft wurden in 13 verschiedenen Klassen ausgefahren. Aus den Händen unserer ebenfalls kecken aktiven Trialsportlerin und Sportwartin Eva Schüßler bekamen alle Teilnehmer an diesem Abend auf der Bühne eine Medaille überreicht. Die drei Bestplatzierten jeder Klasse durften das Siegerpodest besteigen und bei der Übergabe der Pokale strahlten die Sieger und die junge Generation des MSC um die Wette. Ob klein oder groß, jung oder alt, alle Siege wurden ausgiebig gefeiert.

 

Hervorragend unterhalten wurden die Gäste durch zwei Showacts der Kunstradfahrer des Radfahrer-Club Mövia 1921 e.V. Hainstadt und Tanzeinlagen der Line-Dance-Gruppe aus Groß-Krotzenburg.  

Der MSC Klein-Krotzenburg gratuliert den erfolgreichen Trialsportlern und bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses Abends ihren Beitrag geleistet haben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Social Media

Folgen Sie uns!