BannerbildBannerbildPräsidiumBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des DMV 2022

Wie auch im Pandemiejahr 2021 fand die Jahreshauptversammlung des DMV 2022 im November statt. In diesem Jahr wurde die Hauptversammlung inkl. aller Sitzungen gemeinsam mit der Gala der Meister 2022 in Suhl / Thüringen abgehalten.

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Sports, der Mitglieder und Clubs, im Zeichen des DMV! Zum ersten Mal nach langer Zeit kombinierte man wieder die Ehrung der Sportler mit der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung (der Bericht zur Gala der Meister folgt). Volles Programm also für Mitglieder, Clubs und Landesgruppen.

Die Jahreshauptversammlung begann mit der Begrüßung durch den seit 2021 amtierenden Präsidenten des DMV, Dr. Gunther David. Ebenfalls ein Grußwort wurde überbracht durch den Präsidenten des DMSB e.V., Wolfgang Wagner-Sachs. Die Berichte handelten natürlich von den Herausforderungen, vor denen der Sport und die Gesellschaft aktuell stehen. Aber natürlich konnte man auch die vielen positiven Entwicklungen des Sports nicht überhören. So konnten die Sportpräsidenten von einer Verdopplung der Veranstaltungen im Jahr 2022 zu 2021 berichten. Schließlich konnte der Vizepräsident für Finanzen und Verwaltung, Ralf Frache, von einer durchweg positiven Finanzsituation des Verbandes berichten.

Beide zur Wahl stehenden Präsidiumsmitglieder, die Vizepräsidentin für Clubs und Mitglieder Iris Bonow sowie der Vizepräsident für den Automobilsport Dr. René Henn, wurden einstimmig in ihren Ämtern und damit in ihrer Arbeit bestätigt. Im erweiterten Präsidium hingegen sind drei Positionen neu vergeben worden. Die Versammlung bestätigte einstimmig den neuen Verwaltungsratsvorsitzenden Kai Schmiedeknecht (1. Vorsitzender der DMV Landesgruppe Südbayern e.V.), den neuen Vorsitzenden der Motorsportjugend MSJ Boris Bachmann (ehemals Referent im Bereich Jugendkartslalom der MSJ) sowie Gunnar Dieringer (2. Vorsitzender der DMV Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.) als Regionalvertreter der DMV Region Süd.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde es dann noch einmal feierlich. Ulrich Canisius, der 1. Vorsitzende des MSC Werl e.V. im DMV, wurde für seine großartige und langjährige Arbeit für den DMV in Gremien und dem Präsidium des DMV sowie des DMSB zum DMV Ehrenmitglied ernannt. Ein schöner Abschluss einer harmonischen und runden Jahreshauptversammlung 2022.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze……

Präsidium7

Das Präsidium des DMV nach der Jahreshauptversammlung 2022

 

Fotoserien

Jahreshauptversammlung 2022 (DI, 22. November 2022)

Impressionen von der DMV-Jahreshauptversammlung 2022 in Suhl.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Social Media

Folgen Sie uns!