Kontakt
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail:
Es ging sehr festlich zu bei der Familienfeier des Motorsportclub Klein-Krotzenburg e.V. im DMV. Das Clubheim am Fasanengarten war gut besucht, die Stimmung entsprechend das Büffet üppig und die Gespräche über das ereignisreiche Jahr sorgten für eine angeregte Stimmung.
Jugendtrainer Jogi Rabe lobte zunächst das ihm entgegengebrachte Vertrauen, die Mithilfe auf der Wiese, im Gelände und auch an den beiden Grillabenden, die das Mit- und Untereinander gefördert und gestärkt haben. „Das geht nur mit engagierten Menschen, die den Verein als Gemeinschaftsprojekt sehen und hier und dort auch hinlangen“, resümierte er. Auch aus anderen Vereinen wurden ihm gegenüber das engagierten Miteinander aller Beteiligten lobend erwähnt und bestätigt. Allenthalben wurden dem MSC positiver Rückmeldungen bezüglich der Qualität der Veranstaltungen in der Durchführung zugesichert. Ein Lob, das an alle Aktiven gerichtet war.
Rabe übernahm, wie im letzten Jahr, die Sportlerehrung der Clubmeisterschaft. Hierzu berichtete er von den Wettbewerben, die im Jahr 2024 stattgefunden haben.
Gestartet war das Trial Jahr des MSC auf dem Vereinsgelände mit dem „Enduro Frühstart“, der dieses Jahr bei Schnee stattfand. Anfang März wurde die Trial Saison in Kerzenhain mit dem Frühjahrstrial begonnen, am Maximilian Modrack, Eva Schüßler, Guido Faber aktiv sowie Martin Modrack und Christian Schüßler als Minder teilnahmen.
Die Hessisch-Thüringische Jugend-Trial Meisterschaft (HTJM) verlief laut Rabe in dieser Saison erfolgreich. Von zehn genannten Fahrern, von denen sieben mitgefahren sind, konnten zwei Podiumsplätze eingefahren werden.
In der Wertung des Clubmeisterschaften kam Elias Omischl mit seiner Teilnahme am Enduro Frühstart auf Platz 11, auf Platz 10 Guido Faber, mit 9 Punkten im HTTC (Hessisch-Thüringischer Trial-Cup) und Platz 9 belegte Ines Faber mit 11 Punkten im HTTC.
Christian Lang erhielt bei seiner Teilnahme am D-Cup (Veteranen Pokal) 20 Punkte und kam somit auf Platz 8. Hendrik Laumert auf Platz 7 mit insgesamt 28 Punkten bei der HTJM und Platz 6 belegte Timo Eiseler mit 32 Punkten bei der 2. und 3. HTTC.
Max Schüßler belegte mit insgesamt 40 Punkten (Idstein und Nachttrial) den 5. Platz, Jogi Rabe, der bei der HTTC mit 140 Punkten den 3. Platz belegte und am Endurofrühstart 141 Punkte erhielt, kam auf Platz 4.
Platz 3 belegte Leonie Pappert, die mit 121 Punkten bei der HTJM den 6. Platz erreichte.
Auf Platz 2 kam Eva Schüßler, welche die Saison durch die Teilnahme an der HTJM, der Deutschen Meisterschaft in Kerzenheim und dem Nachttrial mit insgesamt 136 Punkten abschloss.
Maximilian Modrack, aktuell einziger Jugendfahrer des MSC Klein-Krotzenburg hat seinen Gesamtsieg in der 3. Klasse klar gemacht, wobei er bei 15 Veranstaltungen zehnmal den 1. Platz und fünfmal den 2. Platz belegte. Somit gelange er auf dem Rang 16 bei der JDM, was eine großartige Leistung ist. Er bestieg auch beim MSC Vereinspokal mit insgesamt 326 Punkten den 1. Platz.
Text und Fotos: MSC Klein-Krotzenburg e.V. im DMV
Mehr zum MSC Klein-Krotzenburg e.V. im DMV unter: https://www.msc-kkb.de/
Mi, 15. Januar 2025
Fr, 17. Januar 2025
Deutscher Motorsport Verband e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6950020
Telefax: (069) 69500220
E-Mail: