Speedway: Platz 4 für Black Forest Eagles Berghaupten

Die Heimmannschaft des MSC Brokstedt feierte im ersten Rennen der Saison des Speedway Team Cups (STC) einen souveränen Sieg. Zum Saisonauftakt setzte sich Brokstedt auf dem Holsteinring letztlich gegen die Konkurrenz vom MSC Cloppenburg, dem MSC Olching und der DMV Black Forest Eagles aus Berghaupten durch.

Bei perfekten Bedingungen sahen die 500 behördlich zugelassenen Zuschauer ein spannendes Rennen mit zum Teil spektakulären Läufen. Nach zwei dritten Plätzen in den ersten beiden Durchgängen nutzten die Gastgeber in der Folge ihren Heimvorteil und bescherten sich nach sechs Laufsiegen bis zur Mitte des Rennens eine komfortable Führung, die bis zum Ende des Rennens Bestand haben sollte.

Zweiter wurde der MSC Olching, der insgesamt 32 Punkte verbuchen konnte und die Teams aus Cloppenburg (28 Punkte) und Berghaupten (24 Punkte) hinter sich ließ.

Der MSC Berghaupten im DMV hatte Probleme mit der Mannschaftsaufstellung und verpflichtete kurzfristig Fabian Wachs auf der Nummer 1 Position. Mannschaftsplatz 3 nahm Celina Liebmann ein, die einzige Amazone im deutschen Speedway mit 500 ccm Motorrädern. Das Girl aus Albaching bot eine starke Leistung, begann mit einem Laufsieg und erzielte 6 Punkte. Der Junior Mario Häusl, der in der 250 ccm Gruppe startete, und kam auf 13 Punkte und war damit Bester der vier Junioren. Trotzdem reichte es für die DMV Black Forest Eagles in dem starken Feld nur zum vierten Platz.

Das Rennen wurde, wie alle folgenden Läufe des Speedway Team Cup, komplett in einem Livestream übertragen.

Beim nächsten STC-Rennen in Stralsund am 10. Juli sind neben den Black Forest Eagles Berhaupten auch die DMV White Tigers Diedenbergen erstmals am Start.

Die Ergebnisse:
http://www.svg-veranstalter.de/SPEEDWAY-TEAM-CUP/

Foto: MSC Brokstedt


Veröffentlicht am: 21.06.2021 | Kategorie: News Bahnsport | Zugriffe: 687
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Speedway: Platz 4 für Black Forest Eagles Berghaupten? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen