Warning: Declaration of plgCCK_FieldSelect_Dynamic::getValueFromOptions($field, $value, $config = Array) should be compatible with JCckPluginField::getValueFromOptions($field, $value, $config = Array, $strict = false) in /homepages/26/d324165418/htdocs/dmv_motorsport/plugins/cck_field/select_dynamic/select_dynamic.php on line 797

Motorrad-Biathlon zu Corona-Zeiten

Groß waren die Erwartungen, als sich am 04./05.07.2020 die Biathleten zum ersten mal in diesem Jahr trafen. Der 1. AMC Dessau hatte keine Mühen (und Kosten) gescheut, um dies in Abstimmung mit den zuständigen Ämtern und Behörden zu ermöglich.

So hatte er auf seine Hausstrecke, den Flugplatz in Zerbst geladen und 95 Aktive waren am Samstag der Einladung gefolgt, am Sonntag wie immer etwas weniger. Gewertet wurde die beiden Läufe für die Meisterschaften Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg. Das war vor Corona schon so besprochen, da es in Berlin/Brandenburg sonst wohl nur sechs Läufe gegeben hätte. Dass das nun wahrscheinlich die beiden einzigen Läufe für dieser Meisterschaft bleiben, konnte zu Planungszeiten noch niemand ahnen.

 

Die Biathlon-Macher: Harry und Robin Herzau, 1. AMC Dessau in Zerbst

 

Drei Wochens später, Ballenstedt. Wieder sind die Dessauer am Werk. Jetzt in Zusammenarbeit mit dem MSC Ballenstedt. Geplant als Veranstaltung der Mitteldeutschen Meisterschaft - diese war wegen Corona allerdings abgesagt - gab es an diesem Wochenende nun zwei Läufe zur Anhaltinischen Meisterschaft. Dennoch tummelten sich auf der wunderschönen, gut präparierten und vor allem gut gewässerten Anlage im Vorharz am Samstag sage und schreibe 142 Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Am Sonntag waren es immer noch 96.

 

Kevin Maiwald, MC Groß Glienicke in Zerbst

 

Vincent Drogoin, MSC Krauschwitz in Zerbst

 

Und die Meisterschaft in Anhalt geht weiter: 08.08. Alterode (Harz), 12.09. Billberge. Geplant sind auch Nachholläufe für Klöden und Straßberg.

In den anderen Landesgruppen und -verbänden sieht es eher düster aus. Sachsen, Thüringen, Berlin/Branenburg: alles tot. Deutsche DMV-Meisterschaft: Ausfall. In Brandenburg versuchen wir, noch eine Veranstaltung zu organisieren. Ob das gelingt, ist offen.

Vor diesem Hintergrung sind die Anstrengungen der Anhaltiner nicht genug zu würdigen. Vielen Dank.

Weitere Informationen zu diesem spannenden Sport:

https://dmv-motorsport.de/motorrad-biathlon

www.motorrad-biathlon.de

 

Text und Fotos: Stefan Schmidt

 


Veröffentlicht am: 06.08.2020 | Kategorie: News Motorrad-Biahtlon | Zugriffe: 599
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Motorrad-Biathlon zu Corona-Zeiten? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen