MSC Victoria in Thüringen

Ein schönes, verlängertes Wochenende ist uns gelungen!

 

Vom 31.05. – 03.06.2018 luden wir zu unserer 8. Nat. DMV Sternfahrt und zu unserem 3. Intern. DMV Motorradtreffen nach Masserberg in Thüringen ein. Und viele kamen.

In einigen Ländern, auch in einigen deutschen Bundesländern, war der 31.05. ein Feiertag. So kamen die meisten Motorradfahrer und etliche Tourensportler auch schon am 31.05. in Masserberg an. Zur Belohnung gab es auch zum Empfang eine Thüringer Rostbratwurst und den schon obligatorischen Begrüßungstrunk.

Dazu konnte jeder, der Lust hatte, noch am Abend an einem Bowlingturnier teilnehmen. Eine schöne Abwechslung.

Am Freitag waren dann alle Teilnehmer da, insgesamt 163 Teilnehmer, davon alleine 99 Tourensportler. Toll!

Anzumerken ist, dass sich vielmehr Tourensportler an den Sonderprüfungen versuchten, als sonst. Auch das zeigt eine positive Entwicklung!

Die internationalen Motorradfahrer besuchten am Freitag den Rennsteigtunnel samt der Einsatzzentrale. Wir Tourensportler hatten schon bei einer früheren Sternfahrt das Vergnügen und unsere Gäste waren, wie wir damals, sehr von der Technik angetan.

Am Sonnabend waren dann alle unterwegs. Die Tourensportler mit dem Bus zu den Feen Grotten und zur Oberweißbacher Bergbahn, die Motorradfahrer zum Nostalgie Museum und dann zu den Feen Grotten.

Vor den Feen Grotten trafen sich alle zu einem Imbiss, der von unserer Marina selbst zubereitet war und somit keine Wünsche offenließ. Die abendliche Unterhaltung übernahm unser Club Mitglied Daniel. Er hatte mit seiner Disco das richtige Gespür.

Am Freitag gab es mehr Musik für junge Leute und Sonnabend dann gemischte Musik für alle.

Ach ja, eine Wertung gab es auch, getrennt für Tourensportler und Motorrad. Locker moderiert von unserem 1. Vorsitzendem Micha, der für die Motorradwertung noch zusätzliche Preise übergeben konnte!

Am Sonntag dann die Abreise. Zurück nach Hause, oder wie die meisten Motorradfahrer, nach Sibenik in Kroatien zum FIM MotoCamp.

 

Text und Fotos: MSC Victoria Lichterfelde e.V. im DMV


Veröffentlicht am: 12.06.2018 | Kategorie: News Tourensport | Zugriffe: 1083
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag MSC Victoria in Thüringen? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen