Saisonstart der Schlepperfreunde

Bei Kaiserwetter starteten die Oldtimer- und Schlepperfreunde der Interessengemeinschaft Motorsport Schlierbachtal (IMS) zur gemeinsamen Saisoneröffnungsfahrt in Richtung Babenhausen.

Auf kleinen Pfaden bewegten sich die Schlepper bei angenehmen Frühlingstemperaturen von Schlierbach aus Richtung Lindenfels zum Bismarckturm. Von hier aus ging es weiter über Winterkasten, Freiheit, Holunderhof, Wersau und Hippelsbach zum kleinen Weiler Hundertmorgen. Dankenswerterweise hatten sich hier die Fußballfreunde des FC Ueberau bereiterklärt die Ausflügler zu versorgen, da um die Mittagszeit alle Gaststätten geschlossen hatten. Auch der ortsansässige Bäcker stellte ein Blech frischgebackenen Kuchen zur Verfügung. Frisch gestärkt ging es für die Schlepperfreunde weiter über Ueberau, Habitzheim, Semd und Hergershausen nach Babenhausen. Hier wurden sie schon vom Traktorfreund Reinhard Geißler erwartet der ihnen seine hochwertige Sammlung von Hanomag Traktoren präsentierte und auch für ihr leibliches Wohlergehen sorgte.

Die Oldtimerfreunde, die später gestartet waren, statteten indessen der Burg Breuberg hoch über dem Tal der Mümling einen Besuch ab. Ziel der gemeinsamen Ausfahrt war das 4 * Hotel “Residenz“ in Babenhausen. Bei einem leckeren Abendessen ließ man den Tag noch einmal Revue passieren. Am nächsten Morgen ging es dann, nach einem ausgiebigen Frühstück, wieder auf getrennten Wegen und kleinen Nebenstraßen und Pfaden zurück in heimatliche Gefilde.

 

Text und Foto: IMS Schlierbachtal


Veröffentlicht am: 18.04.2018 | Kategorie: DMV News | Zugriffe: 1259
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Saisonstart der Schlepperfreunde? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen