Bulldog und Schleppertreffen in Schlierbachtal

Tuk, tuk, tuk und Töff, töff, töff bestimmten die Geräuschkulisse am 15. und 16. Juli im Lindenfelser Stadtteil Schlierbach. Die Interessengemeinschaft Motorsport Schlierbachtal (IMS) feierte ihr 8. Bulldog- und Schleppertreffen. 
Was das Team um den Leiter der Schlepperabteilung Björn Schneider auf die Beine gestellt hatte, konnte sich sehen lassen. Der alte Ortskern von Schlierbach war wie schon 2013 für den Verkehr gesperrt, und jedes Gehöft und jeder freie Platz war mit historischen Traktoren und Vorführungen belegt. Zu dem Ereignis waren wieder Bulldogs und Schlepper aus ganz Deutschland angereist und sämtliche Erwartungen des Veranstalters wurden übertroffen.

Besonderheiten waren eine Transmission, ein Dampflokomobil und eine Buschhoff-Dreschmaschine. Mit zehn Meter Länge und einer Breite von über 2,5 Meter hat die Dreschmaschine eine Größe, die man heutzutage nicht mehr oft zu sehen bekommt. Außerdem gab es Vorführungen zum Thema „Stein und Holzbearbeitung“, wobei extra das ortsansässige Sägewerk mit seinem Sägegatter ins Programm eingebunden wurde. Moderiert wurden die Veranstaltung und die einzelnen Vorführungen vom Ehrenvorsitzenden der IMS, Willi Schneider.

Natürlich wurden auch Essen und Getränke angeboten, unter anderem gab es Pellkartoffeln mit Quark, Hausmacherwurst, Bier aus Maxlrain und sogar ein großes Kuchenbüfett im eigenen Schleppercafé, liebevoll hergerichtet von den Damen der IMS. Am Samstag- und Sonntagmorgen wurde für die Teilnehmer ein Frühstück im Festzelt angeboten. Für ein volles Zelt sorgten am Samstagabend die Tanz und Showband „Lärmfeuer“ und am Sonntag spielte die Brass Band „Gut Druff“. Anlässlich des Schleppertreffens gab es zudem einen Festgottesdienst in der evangelischen Kirche. Auch der Präsident des DMV Wilhelm A. Weidlich ließ es sich nicht nehmen, den Schlierbachern einen Besuch abzustatten.


Veröffentlicht am: 27.07.2017 | Kategorie: DMV News | Zugriffe: 1001
Dieser Newsbeitrag wurde verfasst von:

Super User

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu dem Beitrag Bulldog und Schleppertreffen in Schlierbachtal? Dann senden Sie einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dies könnte Sie ebenfalls interessieren


DMV Inside

Das Magazin des DMV schnell, einfach und auf Wunsch unterwegs online lesen. Behalten Sie völlig kostenlos den Durchblick.

jetzt online lesen